Watchful-Waiting

Bei den meisten akuten Krankheiten hat sich das Nicht-Behandeln als sehr effektiv erwiesen. Liebe, Fürsorge, ausreichende Flüssigkeitsgabe und Zeit zum Gesunden sind meistens ausreichend.

Klassische Homöopathie

Sie bietet die Heilung/Behandlung sowohl akuter als auch chronischer Erkrankungen an. Im Trubel einer Kinderarztpraxis hat sich die Bönninghausen-Methode als effizient und schnell erwiesen, um ein passendes, individuelles Heilmittel zu finden.

Bioresonanz

Biophysikalische, energetische Heilung/Behandlung und Untersuchungen sind mit dieser Methode möglich.

Diese Methode basiert auf quantenphysikalischen Prinzipien. Vor Allem Erkenntnisse der Nobelpreisträger Niels Bohr, Erwin Schrödinger und Werner Heisenberg tragen zum Verständnis bei.

Die Erkenntnisse sind fast 100 Jahre alt und noch nicht in der allgemein akzeptierten Medizin/Medizinforschung angelangt.

Aktuelle, leitlinien-orientierte, evidenz-basierte Hochschulmedizin

Schulmedizinische Behandlungen sind allgemein anerkannt und erfolreich vor allem bei Verletzungen und akuten sehr schweren Erkrankungen. Die Flüssigkeitstherapie über die Venen (Adern) ist besonders zu erwähnen.
Sie basiert auf Erkenntnissen der klassischen Physik und Chemie zu Zeiten von Isaac Newton (1643–1727), dem Atommodell von John Dalton (1766–1844) und Joseph John Thomson.

Unter der Trennung des Geistes und des Körpers durch Descartes leidet die Medizin noch immer. Zunehmende Erkenntnisse bei psychosomatischen Krankheiten, Stress und neue medizinische Fächer wie die Psychoneuroimmunologie weisen auf eine Zusammenführung auf das Untrennbare hin.

Termine: online